Direkt zum Inhalt
Young Arts Neukölln

AG Film

Urban-Art und Filminstallation
Mädchen filmt

Bild © Anna Caroline Arndt

Wann
dienstags, 14-16 Uhr
Details

wöchentlich, außer in den Schulferien

Wer
Schüler*innen der 8. Klasse
Wo
Young Arts Neukölln, Donaustr. 42
Workshopleiter*in
Anna Caroline Arndt
Was
Schul-AG
Film, Foto, Hörspiel und digitale Medien
Film
Foto
digitale Medien
Comic, Streetart, Graffiti und Mapping
Graffiti
Standort
Young Arts Donaustrasse

In der Film-AG beschäftigen wir uns mit dem visuellen Erzählen.

Wer bin ich? Was fühle ich? Wie sehe ich die Welt und meine Position darin? Was beschäftigt mich? 

Das sind Fragen, die im Workshop durch verschiedene visuelle/filmische Formen ausgeleuchtet werden. 

Gemeinsam mit der Regisseurin Anna Caroline Arndt arbeiten die Schüler*innen schulübergreifend an eigenen Projekten. Es entstehen digitale bewegte Bilder, kleine Filme, Graffitis und am Ende eine gemeinsame Installation.

Die AG findet in Kooperation mit der Katholischen Schule St.Marien der 7. Klasse statt.

Printer Friendly, PDF & Email