Direkt zum Inhalt
Young Arts Neukölln

Offenes Atelier Wild Weben

mit Geschichten und anderen Fasern/Fragen/Phrasen
#Mach mit! 
Spinnen

© Suzann Tamusz

Wann
mittwochs, 16-18 Uhr
Details

wöchentlich, außer in den Schulferien

Wer
Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren
Wo
Young Arts Donausstraße
Workshopleiter*in
Fiona Kelly
Was
Offenes Atelier
Zeichnen, Malen, Drucken und Bauen
Zeichnen
Malen
Bauen
Standort
Young Arts Donaustrasse

In diesem offenen Atelier eröffnen wir die WILDEN Möglichkeiten, Fäden herzustellen, zu verknoten und Muster aufzumerken. Fasern, Seilen und Textilien ziehen wir auseinander und verbinden sie neu.

Dabei erzählen wir uns ständig Geschichten: Was sehen wir? Woran denken wir? Was haben wir schon mal gehört, gesehen? Was macht Sinn für dich oder für uns und macht das auch Spaß?

Wir vertiefen uns immer wieder in die Materie: Woher kommen überhaupt diese Materialien? Wie können Pflanzen auf einmal so weich und trocken, wie in Schnuren oder Stoffe sein? Wie können wir unsere eigenen Seilen entwickeln? Oder aufwickeln, oder spinnen?

Wie verbinden wir uns damit? Was gehört alles zu deiner Welt und wie verbindest du das alles miteinander?

WIE WEBST DU DEIN WEB, DEINE WELT zusammen? Wie WILD bist du?
Können wir sogar auch mit virtuellen/digitalen Elementen weben?
Wie würde eine selbstgewebte WebSITE eigentlich aussehen????


© Patricia Morosan

Keine Anmeldung nötig
Printer Friendly, PDF & Email