Direkt zum Inhalt
Young Arts Neukölln

Startseite Standort Donaustrasse

Young Arts Donaustraße

JUGENDKUNSTSCHULE NEUKÖLLN – Räume für Kunst und junge Künstler*innen

  • Künstlerische Werkstätten
    Künstlerische Werkstätten

    Miniaturen

    Künstlerische Werkstätten 2024

    Die Jugendkunstschule Neukölln bietet einmal jährlich „Künstlerische Werkstätten“ für die Schulen des Bezirks
    an. An vier Tagen können sich Schüler*innen aller Altersstufen intensiv mit verschiedenen künstlerischen
    Techniken und Materialien im Rahmen eines jährlich wechselnden Themas auseinandersetzen.

  • filmpremiere muscha
    filmpremiere muscha

    Muscha

    Filmpremiere der Filmklasse der Alfred-Nobel-Schule

    Gestern war die Premiere MUSCHA in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand. 
    Wir danken allen Beteiligten und freuen uns sehr über die wunderbare, berührende Arbeit! Gratulation an das Team

  • Kinderkultur Pacour
    Kinderkultur Pacour

    KinderKultur-Parcours

    Diesen Oktober fanden erneut die KinderKultur-Parcours in ganz Berlin statt. In diesem Rahmen konnten drei Neuköllner Grundschulklassen im YoungArts in der Donaustraße künstlerisch aktiv werden. Es wurden Werke aus wiederverwendbaren Material erbaut, Ausflüge zu spannenden Kulturorten in Berlin unternommen, große Stadtkarten erstellt und T-Shirts bedruckt. Bei einer gemeinsamen Abschlussausstellung in der temporären Galerie und einer weiteren im Kindl konnten die Kinder die Kunstwerke ihren Eltern und weiteren Schulklassen präsentieren.

  • Fäden
    Fäden

    Neues offenes Atelier

    Wild Weben - mit Geschichten und anderen Fasern/Fragen/Phrasen

    In diesem offenen Atelier eröffnen wir die WILDEN Möglichkeiten, Fäden herzustellen, zu verknoten und Muster aufzumerken. Fasern, Seilen und Textilien ziehen wir auseinander und verbinden sie neu.

    Jeden Mittwoch von 16 bis 18 Uhr

Youngarts und das Quartiersmanagement Rixdorf

Unter dem Titel "Auf das Leben – Ein Besuch im Young Arts Neukölln" veröffentlichte das Quartiersmanagement Rixdorf nunmehr einen Artikel über uns.

Projekttage für Schulklassen

Jede Woche dienstags, mittwochs und freitags bieten wir Kunstprojekttage für Schulklassen an. Diese können von Schulklassen von der Grundschule bis zur Oberstufe gebucht werden. 

Offene Ateliers

Du willst Kunst machen? Zum Beispiel filmen, malen, tanzen, bauen oder Videospiele gestalten? Dann bist du bei uns richtig. Komm zu unseren Offenen Ateliers! 

Alle Kurse sind kostenlos!

Aktuell am Standort

Anfahrt

Jugendkunstschule Neukölln
Donaustraße 42
12043 Berlin

Kontakt

Telefon: 030/68900780
Mo-Do 9:30 -13 Uhr
Mail: info@youngarts-nk.de

Standortkarte Young Arts Donaustrasse