Direkt zum Inhalt
Young Arts Neukölln

WAS, WENN es mal anders ist? … … WARUM NICHT?

Eine Online-Multi-Disziplinäre Künstlerische Werkstatt
#Online 
Poster für WAS, WENN es mal anders ist?

Bild © Fiona Kelly & Özgüt Erkök

Wann
Termin (4x4 Std) nach Absprache
Details

Online-Angebot an Schulgruppen bis 25 Teilnehmer*innen sowie Schüler*innen in ihrer Freizeit.

Anmeldung an: waswenn@yahoo.com

 

Wer
ab Jahrgangsstufe 5
Wo
online
Workshopleiter*in
Fiona Kelly & Özgür Erkök
Was
Werkstatt
Zeichnen, Malen, Drucken und Bauen
Standort
Young Arts Donaustrasse

#Künstlerische Werkstätten 2021

WAS, WENN es mal anders ist?

Stellt euch mal vor…. Ihr steht an der Straße und die Leute laufen alle auf den Händen! Warum nicht?

Oder die Vögel fliegen alle rückwärts! Kann das sein? Spinne ich?
Warum nicht?! Lasst uns mal in ANDEREN Formen denken!

In unseren täglich frisch hochgeladenen Online-Angeboten regen wir die jungen Teilnehmenden an, ihre Vorstellungskraft zu erweitern. Dafür beschränken wir uns auf ein einziges Objekt*, das uns durch die verschiedenen Kunstformen Zeichnen, Collage, Textil, Text, Fotografie, Mode, Plastik, Performance, Video führt.

Jeden Tag gibt es eine Überraschung, jeden Tag etwas anderes. Aber jeden Tag das gleiche Objekt.

.....................

Bei diesem Angebot handelt es sich um ein Online-Angebot bei dem ein Objekt (langärmeliges T-Shirt) über 4 Module/Tage hinweg bearbeitet und verändert wird.

  • Wir haben für euch ein Postpaket mit den notwendigen Materialien und eine Website bereitgestellt. Nähere Informationen erhaltet Ihr nach erfolgreicher Anmeldung von den Werkstattleiter*innen.
  • Das Postpaket wird vorab in die Schule geliefert. Unsere Anleitungen erscheinen täglich als Überraschung auf einer neuen Website. Diese sind so eingerichtet, als ob wir vor Ort bei euch wären. Ein Tag entspricht 4 Stunden voller Aktivitäten. Natürlich könnt ihr die Zeit auch anders einteilen.
  • Am Ende eines jeden Tages schicken die Teilnehmer uns per Email  oder We-Transfer das Dokumentationsmaterial, sodass wir einerseits unsere persönliche Anweisungen, Ratschläge oder neue Vorschläge geben können. Andererseits treffen wir eine Auswahl, um die Ergebnisse dann nach Wunsch auf den individuellen Websites der Teilnehmer*innen hochzuladen.
  • Am Ende der Workshop-Woche steht der ganze Prozess online und ihr könnt diese Ergebnisse mit anderen teilen. Wir hoffen allerdings auch, dass wir die Ergebnisse als haptische Produkte in unserer Gesamtausstellung der „Künstlerischen Werkstätten“ später im Jahr präsentieren können.

Wir freuen uns auf euch!
Özgür und Fiona

Im Materialpaket, die an die angemeldeten Schulen versendet werden:
Textilmarker, Sicherheitsnadel und ein (Überraschungs)-Nähset

Materialliste für Schüler*innen, die das Angebot in ihrer Freizeit selbst erarbeiten möchten:
langärmeliges T-Shirt, Schere, Mal-/Zeichnen Materialen (Edding als weitere Textilmarker), Handy mit Kamera, extra Lampen (für Fotoshooting)

Printer Friendly, PDF & Email